Abnehmen ohne Sport möglich?

Wie kann ich schnell abnehmen ohne Sport? Abnehmen ohne Sport: Das klappt tatsächlich! Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Abnehmen ohne Sport nicht funktioniert.

Regelmäßiger Sport ist für viele Menschen nicht selbstverständlich. Die Fitness-Community https://sportlich-und-gesund.com/ zeigt wie es auch ohne Sport geht. Es gibt viele Menschen, denen es aus beruflichen oder anderen Gründen nicht möglich ist regelmäßig Sport zu treiben.

Tipps zum schlank werden ohne Sport:

  1. Richtig essen!

Wer Abnehmen möchte ohne Sport zu treiben, sollte ganz besonders auf seine Ernährung achten. Der wichtige Faktor ist natürlich dein Essverhalten. Die Ernährung am Arbeitsplatz nicht nur fürs Abnehmen ohne Sport wichtig ist, sondern auch für die Effektivität im Job. Nur wenn der Körper regelmäßig mit den richtigen Nährstoffen wie komplexen Vitaminen, Kohlenhydraten und Mineralstoffen versorgt wird, bleibt die Leistungskurve oben.

mehr sport machen
Du musst nicht mehr Sport machen – auch über die Ernährung kann man gut abnehmen.
  1. Kein Stress

Stress führt zu hohem Blutdruck, Heißhunger und oft zu unkontrolliertem Essen. Ein kleiner Spaziergang hilft auch, neue Energie zu schöpfen, ein paar Kalorien zu verbrennen und den Kopf frei zu bekommen. Gleichzeitig ist es ein super Motivator für mehr Aktivität und hilft auch so beim Abnehmen.

  1. Schlafe ausreichend

Wenn du dein “Abnehmen ohne Sport”- Projekt durchziehen willst, sind 7-8 Stunden Schlaf ein Muss.

  1. Frisches Gemüse und Obst

Mix dir frische Früchte in dein morgendliches Müsli oder iss ab und zu eine Banane oder einen Apfel.

  1. Spät abends essen vermeiden

Iss nach 19:00 Uhr nichts mehr. Tee, Wasser und Reiswaffeln sind erlaubt.

  1. Kaloriendefizit erhöhen

Wenn man abnehmen will, muss man weniger essen als man an Energie benötigt. Es empfiehlt sich ca. 800 Kalorien weniger zu sich zu nehmen als man benötigt. Bei Frauen wären das dann zwischen 1200 und 1700 Kalorien pro Tag und bei Männern zwischen 1800 und 2200.

  1. Viel trinken!

Wasser ist nicht nur zum Abnehmen wichtig, sondern es wird für alle Stoffwechsel- und Ausscheidungsvorgänge im Körper benötigt. Man sollte täglich mindestens 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit trinken. Flüssigkeit vor dem Essen füllt den Magen und das Sättigungsgefühl tritt eher ein.

  1. Bewegung im Alltag

Mehr dazu auf http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen-nur-sport-allein-macht-nicht-schlank-a-1002908.html Mehr Bewegung lässt sich allerdings auch in kleinen Schritten im Alltag gut einbauen. Der Einkauf mit dem Fahrrad, Gartenarbeit oder Treppen steigen bringen schon etwas.

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